logo


facebook logo

Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Übungen

Im Pflichtbereich von Bad Leonfelden hat in den Wintermonaten wieder die Truppmannausbildung zur Vorbereitung für den Grundlehrgang stattgefunden.

Publiziert in Aktuell 2020

Um in unserer Feuerwehr auch tagsüber die Einsatzbereitschaft sicher stellen zu können, wurde vor einiger Zeit die sogenannte „Tageseinsatzgruppe“ ins Leben gerufen. Diese stellt sich aus Mitgliedern zusammen, die sich am Tag in Bad Leonfelden befinden und nicht zu ihrem Arbeitsplatz pendeln müssen.

Publiziert in Aktuell 2020

Unser Zugskommandant für Ausbildung, Gerald Martetschläger, hielt für die Führungskräfte der FF Laimbach eine interessante Schulung ab.

Publiziert in Aktuell 2019

Atemschutzleistungstest im Feuerwehrhaus Bad Leonfelden.

Alle Jahre wieder muss der sogenannte Finnentest von allen Atemschutzträgern absolviert werden. Die FF Bad Leonfelden organisierte diesen Test, bei dem Atemschutzträger der Feuerwehren aus unserem Pflichtbereich teilnahmen.

Publiziert in Aktuell 2019

Die diesjährige Pflichtbereichsübung wurde von der FF Bad Leonfelden ausgearbeitet. Bei dieser interessanten Übung wurde ein Dachstuhlbrand der Pfarrkirche von Bad Leonfelden angenommen.

Publiziert in Aktuell 2019

Am 1. Oktober besuchte uns die FF Königschlag in Laimbach zu einer gemeinsamen Übung.

Publiziert in Aktuell 2019

Die heurige Atemschutz Pflichtbereichsübung in Bad Leonfelden wurde von der FF Laimbach abgehalten.

Publiziert in Aktuell 2019

Die Kameraden der FF Laimbach hatten wieder die Gelegenheit mit dem Hydraulischem Rettungsgerät zu Üben.

Publiziert in Aktuell 2019

Alle drei Gruppen der FF Laimbach trafen sich am Mittwoch zu einer gemeinsamen Übung bzw. Schulung mit Stationsbetrieb. Mittels drei Stationen wurden die wasserführenden Armaturen, der Greifzug und der Atemschutz nähergebracht.

Publiziert in Aktuell 2019

Bei der Übung der Einsatzgruppe 2 ging es um das Thema Löschangriff mit Wasser und Schaum. Ein weiterer Schwerpunkt war das richtige Verhalten im Bereich von Hoch und Niederspannungsleitungen im Schadensfall.

Publiziert in Aktuell 2019
Seite 1 von 5