logo


facebook logo

Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Übungen

Am 10. Oktober hatten zwei Trupps der FF Laimbach die Möglichkeit, bei der Atemschutzstrecke in Reichenau zu üben.

Publiziert in Aktuell 2020

Gemeinsam mit der FF Weigetschlag fand am 3. Oktober eine Abseilübung bei den Sternsteinliften statt.

Publiziert in Aktuell 2020

Als Stationsbetrieb wurde am Freitag die Schulung der Einsatzgruppen durchgeführt. Auch Mitglieder der Jugendgruppe waren mit dabei, und schauten sich die Gerätschaften an.

Publiziert in Aktuell 2020

Die FF Bad Leonfelden bekam vor kurzem ihr neues Hydraulisches Rettungsgerät. Unsere Wehr durfte die Chance nutzen und mit dem neuen Gerät üben.

Publiziert in Aktuell 2020

Unsere Einsatzgruppen 1 und 2 hatten am 6. bzw. am 8. Juli eine Übung. Da die Hygienevorschriften wieder erhöht wurden, wurde in kleineren Gruppen mit der Einhaltung der Vorschriften geübt.

Publiziert in Aktuell 2020

Am 24. Juni stand eine Atemschutzübung mit der Gruppe 1 am Übungsplan. Da aber am Vormittag unsere Atemschutzträger bereits beim Brand in Bernhardschlag im Einsatz waren, wurde aus der Übung eine Geräteschulung, bei der die Atemschutzträger das erlebte vom Brand Revue passieren ließen.

Publiziert in Aktuell 2020

Die FF Laimbach beginnt langsam wieder nach der "Corona Zeit" Übungen abzuhalten. So hat am 04. Juni unser LuN Kommandant Gerald Ratzenböck eine Schulung zum Thema Digitalfung abgehalten. (Alles natürlich nach den geltenden Corona-Regeln)

Publiziert in Aktuell 2020

Im Pflichtbereich von Bad Leonfelden hat in den Wintermonaten wieder die Truppmannausbildung zur Vorbereitung für den Grundlehrgang stattgefunden.

Publiziert in Aktuell 2020

Um in unserer Feuerwehr auch tagsüber die Einsatzbereitschaft sicher stellen zu können, wurde vor einiger Zeit die sogenannte „Tageseinsatzgruppe“ ins Leben gerufen. Diese stellt sich aus Mitgliedern zusammen, die sich am Tag in Bad Leonfelden befinden und nicht zu ihrem Arbeitsplatz pendeln müssen.

Publiziert in Aktuell 2020

Unser Zugskommandant für Ausbildung, Gerald Martetschläger, hielt für die Führungskräfte der FF Laimbach eine interessante Schulung ab.

Publiziert in Aktuell 2019
Seite 1 von 6