Selchkammerbrand in Unterstiftung

FF Weigetschlag
FF Stiftung

Selchkammerbrand in Unterstiftung

Alle fünf Feuerwehren des Plichtbereiches von Bad Leonfelden wurden zu einem Selchkammerbrand in die Ortschaft Unterstiftung alarmiert.

Ein Atemschutz-Trupp von der Feuerwehr Stiftung konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Brandausbreitung auf angrenzende Räume verhindern. Die Selchkammer brannte jedoch komplett aus. Mittels Wärmebildkamera der FF Bad Leonfelden wurde bei Nachlöscharbeiten der Raum auf versteckte Glutnester kontrolliert. Auch der Hochleistungslüfter wurde wegen der starken Rauchentwicklung eingesetzt. Eine Wasserversorgung wurde vom naheliegendem Hydranten sichergestellt. Insgesamt standen 50 Kameraden/Innen von den Feuerwehren Stiftung, Bad Leonfelden, Dietrichschlag, Laimbach und Weigetschlag im Einsatz. Sowie das Rote Kreuz Bad Leonfelden und die Polizei Bad Leonfelden.