Zugsübung 25.09.2018

Die FF Laimbach und die FF Stiftung hatten am 25. September eine gemeinsame Zugsübung. Übungsannahme war ein Zimmerbrand bei der Familie Huber mit drei vermissten Personen.

Unser Kommandant Albin Thorwartl übernahm den Einsatzleiter und koordinierte die zwei Wehren. Hauptaufgabe war die Personenrettung, Aufbau der Löschleitung und Errichtung eines FMD Platzes.

Bei dieser Übung konnte man gut feststellen, dass trotz zwei Feuerwehren mit knapp 30 Mann jeder gebraucht und das Personal knapp wird.

Einen Dank an Günther Huber und Gerald Martetschläger für die Ausarbeitung dieser anspruchsvollen Übung. Ebenso einen besonderen Dank an die Familie Huber für die anschließende Versorgung der kompletten Mannschaft!

• Text & Fotos: OBI Harald Meindl