Laimbacher Fest – Sonntag

Am Sonntag den 25. August wurde beim Festakt unser neues Löschfahrzeug feierlich eingeweiht. Nach der Segnung durch Pater Otto ging der Festakt im Festzelt weiter. Unser Kommandant Albin Thorwartl berichtete über sämtliche Details zum neuen LFA-B.

Weiters wurden auch noch drei Kamerad/innen unserer Wehr ausgezeichnet. Unser Jugendbetreuer Gerald Keplinger und unsere Jugendbetreuer-Helferin Anita Poimer bekamen die Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze überreicht. Unserem Fahrzeugkommandanten (LFA-B) Günther Stumptner wurde die Bezirks-Verdienstmedaille in Silber verliehen.

Zum Frühschoppen spielte die “Leonfeldner Bierbrezn-Musi”. Danach sorgten die “Herz Ass” für beste Stimmung.

Nach dem Frühschoppen fand der Pflichtbereichs-Nasslöschbewerb statt. Danach wurden die besten Gruppen bei der Siegerehrung prämiert. Besonders freut es uns, dass die FF Dietrichschlag mit 7 Gruppen zu uns gekommen ist. Diese holten sich auch den Pflichtbereichsieg mit dem Wanderpokal.

Unser Dreitagesfest war ein voller Erfolg. Das Wetter, die Gäste und auch alle Helfer haben dieses Wochenende die FF Laimbach perfekt unterstützt.

Nochmals einen besonderen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer die dieses Fest zum vollen Erfolg verholfen haben!