Bei idealem Herbstwetter fand am Nationalfeiertag der traditionelle Feuerwehr- und Familien-Jugendwandertag in Gallneukirchen statt. Insgesamt 625 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region machten sich auf die rund 10 Kilometer lange Wanderstrecke rund um Gallneukirchen. Nachdem der Regen aufhörte, konnte schließlich kurz nach 13:00 Uhr pünktlich gestartet werden.
Zur Halbzeit sorgte die Labstelle für eine willkommene Stärkung: Dort wurden 2042 vielfältig belegte Brote und an die 200l Saft ausgegeben. Und am Ende der Wanderung gabs zur Belohnung noch eine Leberkässemmel.
Bereits zum 46. mal fand der Wandertag statt. Die Raiffeisenbanken des Bezirkes unterstützen jedes Jahr großzügig die Veranstaltung.
Christian Pinsker Mitglied des Vorstandes der Raiffeisenbanken Region Gallneukirchen überreichte den Spendenscheck in der Höhe von €2.200,- stellvertretend an den Bezirks-Feuerwehrkommandanten Johannes Enzenhofer.
Die größte teilnehmende Gruppe mit 75(!) Wanderer war die Freiwillige Feuerwehr Schmiedgassen.
Die Freiwillige Feuerwehr Gallneukirchen mit Kommandant Max Plank dankt allen Helferinnen und Helfern, Unterstützern und Teilnehmenden für den gelungenen Tag.