logo


facebook logo

Motorradunfall fordert zwei Tote 31.03.2016

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad forderte Donnerstagabend auf der Böhmer Straße (B126) kurz vor 18.00 Uhr zwei Todesopfer. Ein 39-jähriger Bad Leonfeldner war mit seiner Lebensgefährtin, ebenfalls 39 Jahre und aus Bad Leonfelden, mit dem Motorrad so schwer gestürzt, dass beide noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen.

Die beiden 39-jährigen Opfer waren mit ihrem Motorrad auf der B126 der Böhmer Straße von Weigetschlag Richtung Bad Leonfelden unterwegs, als diese kurz vor dem Kreisverkehr stürzten und so schwere Verletzungen erlitten, dass diese noch an der Unfallstelle starben. Das Motorrad schlitterte in den Kreisverkehr und schleuderte anschließend in eine Wiese.

 

IMG 6852   

Unverzüglich rückte die Freiwillige Feuerwehr Laimbach unter der Einsatzleitung von Zugskommandant Gerald Martetschläger, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Bad Leonfelden, das Notarzteinsatzfahrzeug von Zwettl an der Rodl und ein Notarzthubschrauber zum Unfallort aus. Leider konnte den Beiden, die gemeinsam auf dem Motorrad saßen, trotz des raschen und massiven Rettungsaufgebotes nicht mehr geholfen werden. Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei noch ermittelt.

Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind bei den Familien, Angehörigen und Freunden der tödlich verunglückten Motorradfahrer.

Text: BFK-UU / OAW Christoph Meisinger MSc.

Fotos: OBI Harald Meindl 

 

  IMG_6851.jpg IMG_6852.jpg IMG_6853.jpg IMG_6854.jpg IMG_6855.jpg IMG_6856.jpg