logo


facebook logo

Bezirksfeuerwehrtag 21.11.2014

 

Letzte Woche blickte der Bezirks-Feuerwehrkommandant von Urfahr-Umgebung Oberbrandrat Ing. Johannes Enzenhofer auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr zurück. Im Haus am Ring in Bad Leonfelden fand der Bezirksfeuerwehrtag 2014 statt. 

Zahlreiche Ehrengäste sind der Einladung gefolgt, allen voran Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner und sein Stellvertreter Robert Mayr. Die Abgordneten zum Landtag Eva Maria Gattringer und Arnold Weichselbaumer waren neben Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber und der Feuerwehrreferentin Hofrat Dr. Andrea Außerweger genauso unter den Gäseten wie die Bezirksrettungskommandanten von Rotem Kreuz und Samariterbund. Von Polizei war Bezirkskommandant Stellvertreter Erwin Pilgerstorfer gekommen.

 

15849841785 fe53e9489f k     

Erstmals führte Pressesprecher Christoph Meisinger MSc. mit Bezirks-Feuerwehrkurat MMag. Klaus Doppler durch das Programm. Schon in der Einleitung bringt er die Leistungen auf den Punkt:

Unerwartet werden die Freiwilligen Feuerwehren gerufen und vorbereitet gehen sie in den Einsatz. Über 190.000 Stunden an Übungen wurden im Jahr 2014 geleistet. 1701 technische Einsätze wurden neben 256 Brandeinsätzen abgearbeitet. Unvorstellbare und unbezahlbare Leistung für den Bezirk. Die Sicherheit und die Lebensqualität der 81.152 Menschen im Bezirk Urfahr-Umgebung ist der Ansporn für die Feuerwehr.

Genauere Infos gibt es auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Urfahr/Umgebung: http://uu.ooelfv.at/ 

Text: Christoph Meisinger MSc / BFK UU

Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/15849862125

Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=yQGssT87nKc

Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=-XcLRRBF3DA