logo


facebook logo

THL Leistungsprüfung 14.10.2016

 

Nach zwei Jahren wieder zur THL - Leistungsprüfung.

Neun Kameraden der FF Laimbach traten am 14. Oktober gemeinsam mit der FF Bad Leonfelden zur THL - Leistungsprüfung an. (Technische-Hilfe-Leistung)

Schon seit August bereiteten wir uns gemeinsam mit den Kameraden der FF Bad Leonfelden intensiv auf die Leistungsprüfung vor.

Familiennachmittag 18.09.2016

 

Familiennachmittag

Am 18. September fand wieder unser traditioneller Familiennachmittag im Feuerwehrhaus Laimbach statt.

Pflichtbereichssieg! 14.08.2016

Pflichtbereichs - Nasslöschbewerb

Am Sonntag den 14. August richtete die FF Weigetschlag den diesjährigen Plichtbereichs - Nasslöschbewerb aus. Bei dem Traditionellen Bewerb traten 11 Gruppen der fünf Feuerwehren im Plichtbereich und einige Gästegruppen gegeneinander an.

Übungsbewerb 28.05.2016

Übungsbewerb des Bezirkes Urfahr Umgebung

Am 28. Mai fand bei unserer Wehr der diesjährige Übungsbewerb statt.

Bei diesem Bewerb treten die Gruppen gegeneinander an, um auszuloten wo man sich gegenüber andere Gruppen befindet.

Florianiausrückung 01.05.2016

Florianiausrückung 2016

Die fünf Feuerwehren des Pflichtbereiches Bad Leonfelden und die FF Amesschlag rückten zahlreich bei der heurigen Florianimesse aus.

Maibaumsetzen in Bad Leonfelden 30.04.2016

Der heurige Maibaum in Bad Leonfelden wurde von einigen Vereinen und Organisationen aus unserer Stadtgemeinde gebunden und aufgestellt.

Auch unsere Wehr beteiligte sich bei diesem Gemeinschaftsprojekt.

Abschlussübung der Truppmann Ausbildung

 

In diesem Winter fand im Feuerwehrhaus der FF Bad Leonfelden wieder eine Truppmannausbildung statt.

21 junge und motivierte Feuerwehrkameraden/Innen aller fünf Feuerwehren unseres Pflichtbereiches nahmen an dieser Ausbildung teil.

Jahresvollversammlung am 29.01.2016

 

Die diesjährige Jahresvollversammlung unserer Wehr fand am 29. Jänner im Haus am Ring statt.

Nach einem Gruppenfoto startete die Versammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste. Schriftführer Michael Grasböck berichtete unteranderem über die geleisteten Stunden. Die Kameraden der FF Laimbach leisteten im Jahr 2015 über 5420 Stunden. 2015 wurden insgesamt 7 Leistungsabzeichen von der Jugend, und 9 von der aktiven Mannschaft absolviert.

Punschstand 07.12.2015

 

Punschstand der FF Laimbach.

Am 07. Dezember fand unser schon fast traditioneller Punschstand zum zweiten Mal statt. 

Familiennachmittag 04.10.2015

 

Familiennachmittag

Am 04. Oktober fand wieder unser traditioneller Familiennachmittag im Feuerwehrhaus Laimbach statt.