logo


facebook logo

Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Jugend

Im Feuerwehrhaus der FF Alberndorf fand am 1. Oktober der praktische Teil des Feuerwehrjugend-Wissenstestes statt. Bereits am vergangenen Samstag wurde Feuerwehrintern der theoretische Teil mittels App überprüft.

Publiziert in Aktuell 2022

Im September sind die Vorbereitungen zum Feuerwehr-Jugendwissenstest schon voll im Gange. Unsere Jugendbetreuer bemühen sich das Feuerwehrwissen den Kindern beizubringen.

Publiziert in Aktuell 2022

Die Jugendgruppe der FF Laimbach besuchte am Sonntag, den 21. August das Ikuna in Natternbach. Gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern ging es in den Erlebnispark.

Publiziert in Aktuell 2022

Bei unserem ersten Feuerwehr Jugend Leistungswettbewerb in diesem Jahr waren 13 Mädchen und Burschen mit dabei. Als Gästegruppe starteten wir beim Bewerb in Kirchberg ob der Donau im Bezirk Rohrbach.

Publiziert in Aktuell 2022

Auch heuer wurden wieder Osterhasen an die Jugendgruppe, bzw. an die "Kleineren" ausgeteilt. Mit dabei war eine Einladung zum "Schnuppern" bei der Feuerwehrjugend.

Publiziert in Aktuell 2022

Die Bewerbssaison 2022 hat mit einer gemeinsamen Besprechung mit den Eltern begonnen. Dabei wurde auch die neue Dienstbekleidung an die Jugendlichen ausgegeben.

Publiziert in Aktuell 2022

Die gesamte Feuerwehrjugend des Pflichtbereiches Bad Leonfelden wurde zu einem Kinobesuch eingeladen. Rund 75 Jugendliche und Betreuer schauten sich im Kinotreff Leone den Film "Der Wolf und der Löwe" an.

Publiziert in Aktuell 2022
12.12.2021

Nikolo 2021

Leider fiel unser Punschstand am 7. Dezember wieder den Coronabestimmungen zum Opfer. Um unsere Feuerwehrjugend nicht aus den Augen zu verlieren, besuchten Mitglieder des Kommandos die Mädchen und Burschen samt Geschwisterkinder bei ihnen zuhause.

Publiziert in Aktuell 2021

Bei schönstem Herbstwetter traf sich die Feuerwehrjugend der FF Laimbach und deren Eltern am Nationalfeiertag und bewanderten die Gegend rund ums Feuerwehrhaus.

Publiziert in Aktuell 2021

386 Jugendliche absolvierten heuer den Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Urfahr Umgebung im Feuerwehrhaus Walding. Aufgrund der Corona – Maßnahmen wurde dieser Test in zwei Teilen absolviert. Schon im Vorfeld wurde der erste Teil der Prüfung über eine App am Smartphone oder Tablet absolviert. Dieser Test beinhaltete Fragen über das Allgemeinwissen im Feuerwehrdienst, Gerätekunde und beispielsweise die Dienstgrade im Feuerwehrwesen.

Publiziert in Aktuell 2021
Seite 1 von 3