logo


facebook logo

Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Sonstiges

2022 war wieder ein gelungenes Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Laimbach.

Die Jugendarbeit lag uns besonders am Herzen. Dabei wurden 1756 Stunden aufgebracht. Insgesamt wurden im Jahr 2022 etwas mehr als 6600 Stunden im Dienste der Öffentlichkeit geleistet!

Publiziert in Aktuell 2022

Am 29.10.2022 fand im Abschnitt Leonfelden die Abschlussprüfung der neuen Truppführer Ausbildung statt. Diese ist nach dem Grundlehrgang eine Vertiefung des Feuerwehrwissens welche als Voraussetzung für Besuche an der OÖLFS dient.

Publiziert in Aktuell 2022

Gemeinsam mit der FF Bad Leonfelden und der FF Weigetschlag wurde am Freitagnachmittag die THL Leistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold abgelegt. Nach wochenlanger Vorbereitung wurde die Leistungsprüfung am Gelände der Druckerei Bad Leonfelden durchgeführt.

Publiziert in Aktuell 2022

Die FF Laimbach führte für die Mitarbeiter der Druckerei Bad Leonfelden eine Schulung zur Handhabung eines Feuerlöschers durch. Nachdem unser Zugskommandant Gerald Martetschläger einen interessanten Vortrag über Brandentwicklung und Feuerlöscher hielt, wurden natürlich verschiedenste Feuerlöscher in der Praxis ausgetestet.

Publiziert in Aktuell 2022

Am Sonntag fand bei der Feuerwehr Dietrichschlag im Zuge des Herbstfestes die Fahrzeugsegnung des neuen Tanklöschfahrzeuges statt. Am Nachmittag ging dann der traditionelle Pflichtbereichs-Nasslöschwettbewerb über die Bühne.

Publiziert in Aktuell 2022

Einige Kameraden der FF Laimbach machten beim Erste-Hilfe-Kurs in der Rot-Kreuz Dienststelle in Bad Leonfelden mit.

Publiziert in Aktuell 2022

An den letzten beiden Samstagen fand in Lachstatt der Grundlehrgang statt. Unsere beiden Kameraden Kaar Daniel und Krieg Tobias waren bei dieser Ausbildung mit dabei.

Publiziert in Aktuell 2022

Auch unsere Feuerwehrjugend beteiligte sich an der "Hui statt Pfui" Flurreinigungsaktion. Im gesamten Gemeindegebiet von Bad Leonfelden wurde entlang der Straßen der weggeworfene Müll eingesammelt.

Publiziert in Aktuell 2022

Zwei ATS Trupps der FF Laimbach traten bei der Leistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold an. 19 Trupps aus dem Bezirk stellten sich dieser Prüfung im Feuerwehrhaus der FF Bad Leonfelden.

Publiziert in Aktuell 2022

Unser Kamerad Wolfgang Keplinger ist am 4. März für immer von uns gegangen.

Publiziert in Aktuell 2022
Seite 1 von 7