logo


facebook logo

 

Brand Penny Markt

Einsatzort Details

Bad Leonfelden
Datum 01.01.2019
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Bad Leonfelden
    FF Laimbach
    FF Dietrichschlag
      FF Weigetschlag
        FF Stiftung

          Einsatzbericht

          Am 1. Jänner um 09:19 Uhr heulten im Pflichtbereich Bad Leonfelden die Sirenen aller fünf Feuerwehren. Beim Penny Markt wurde in der Silvesternacht das Dach durch einen Feuerwerkskörper in Brand gesteckt.

          Am Flachdach war bereits ein Loch entstanden, aus dem leichter Rauch aufstieg. Die Feuerwehren öffneten das Dach und entfernten die Glutnester. Zum Glück blieb es bei einem Glimmbrand, da die Holzkonstruktion und das Isoliermaterial schon gebrannt haben.

          Nachdem die Öffnung wieder provisorisch abgedichtet war, konnte der Einsatz beendet werden.