facebook logo

Gruppenkommandant:
HBM Stefan Hoser

gruppe1@ff-laimbach.at

Die Einsatzgruppe 1 besteht derzeit aus 21 Männern und einer Frau. In dieser Gruppe sind die „jüngeren“ aktiven Mitglieder (zwischen 16 und 30 Jahren) unsere Wehr.

Der Gruppenkommandant HBM Herbert Gabauer ist hier gefordert, die jungen Kameraden, welche aus der Jugendgruppe kommen, in den aktiven Dienst zu integrieren und gemeinsam mit BI Gerald Martetschläger (Zugskommandant Ausbildung) den Ausbildungsstand nachhaltig zu erhöhen und seine Mannschaft z.B. als Atemschutzträger, Feuerwehr-Ersthelfer oder im Lotsendienst auszubilden.

Aus den Mitgliedern der Einsatzgruppe 1 setzt sich Jahr für Jahr die Bewerbsgruppe zusammen. Diese nimmt an den verschiedenen Bewerben im Bezirk und Land teil. Erfolge konnten besonders bei lokalen Bewerben im Pflichtbereich und im Abschnitt gefeiert werden.

Gruppe 1 a

Gruppe 1 b